BLOG

Tipps für den erfolgreichen Sportverein oder Sportclub

Sponsoring – Wie betreue ich meine Partner effizient?

Wie betreust du deine Partner im Verein? Immer wieder ist es für Vereine schwierig, neue Partner, Kooperationen oder Sponsoren zu […]

Mehr Lesen

Wer entscheidet eigentlich über ein Sponsoring?

Wer entscheidet eigentlich über ein Sponsoring? Der Vorstand, die Mitgliederversammlung, die Geschäftsstelle, die Mitglieder? – Diese Frage ist mir schon […]

Mehr Lesen

Sponsoring – So funktioniert es NICHT!

Ich möchte dir heute die aus meiner Sicht wichtigsten drei Punkte schildern, warum viele Vereine keinen Sponsor für sich begeistern […]

Mehr Lesen

Kundenbeschwerden – Unzufriedene Mitglieder und jetzt?

Unzufriedene Mitglieder im Verein sorgen für schlechte Stimmung im Trainingsbetrieb und der Vereinsarbeit und können, noch viel schlimmer, einen echten […]

Mehr Lesen

Persönlichkeit | Die Klugen bezahlen für Hilfe

Die persönliche Weiterentwicklung des Vorstandes ist wichtig, damit der Verein wächst. Kennst du schon das BAUM-Modell (hier kostenloses Whitepaper anfordern), […]

Mehr Lesen

Umgang mit Interessenten

Die Interessenten stehen Schlange. Du kannst dich vor Anfragen kaum retten und deine Trainingsstunden sind ausgebucht. Was für ein tolles […]

Mehr Lesen

Ist es sinnvoll, auf aggressive Weise in Marketing zu investieren?

Aggressives Marketing als Schlüssel zum Erfolg? Viele Vereine betreiben ja nicht einmal bewusst Marketing, sondern nehmen einfach, was sie kriegen […]

Mehr Lesen

Anleitung zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

Kassier: „Uns fehlt Geld, wir müssen die Beiträge erhöhen.“, Vorstand: „Wo denkst du hin, da laufen uns doch alle Mitglieder […]

Mehr Lesen

Events im Verein – Welche Events machen Sinn und welche sind überflüssig?

Veranstaltest du Events in deinem Verein? Perfekt. Dann gehörst du zur Sorte der Engagierten unter den Vereinsverantwortlichen! Jeder Verein muss […]

Mehr Lesen

Vereinsmarketing mit dem AIDA-Modell – Den Luxusliner richtig steuern

Um Marketing für deinen Verein zu nutzen, ist es wichtig, die Interessenten und ihre „Reise“ zu verstehen. Sinkt deine Teilnehmeranzahl […]

Mehr Lesen