Ein paar Worte

Unternehmer, Sportmanager und Dozent

Matthias Tausch

"Mein Leben ist geprägt durch das Vereinsleben."

Seit dem 5. Lebenjahr bin ich im organisierten Sport aktiv und habe alle Stufen vom Breiten- bis Spitzensport durchlaufen. Als Karateka durfte ich viele Vereine in Deutschland besuchen und am Vereinsleben teilnehmen. Das hat mich geprägt, sodass ich nach dem Abitur mein Studium zum Sportmanager abgeschlossen habe. Während des Studiums habe ich meinen ersten eigenen Verein gegründet und habe heute weitere gegründet, die ich als Vorstand betreue. Zusätzlich referiere und doziere ich in verschiedenen Landes- und Fachverbänden zu den Vereinsmanager Themen und gebe mein Wissen weiter.

Matze3
Lisanne prosch
Vereinskommunikatorin & Sportmanagerin (M.A.)

Lisanne Prosch

"Vereine sind der Motor der Gesellschaft und deshalb unverzichtbar."

Das Leben ist eine Chance und die Vereinswelt ist mein Zuhause. Ich habe mit jungen Jahren im Sportbereich gestartet und bin auf Meisterschaften unterwegs gewesen. Die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl haben mich geprägt. Meine Eltern sind heute noch im Vereinswesen als Funktionäre aktiv. Ich habe das Studium genutzt, um mein Wissen zu vertiefen und Vereinen zu helfen, mehr aus sich herauszuholen. Gemeinsam mit Matthias brennen wir dafür, die Vereinslandschaft weiterzubringen und in der Gesellschaft wieder besser zu platzieren und deren Stellenwert weiter zu steigern.

Referenzen:

l1
l2
l3
l5
Kostenfreie Anfrage

Anfrage stellen

Nimm eine Abkürzung und lass uns gemeinsam über deinen Verein sprechen. Kostenfrei und unverbindlich.