Vereinssponsoring

Modul

Jeder Verein ist auf der Suche nach richtigen Partnerschaften. In diesem Modul sprechen wir über das Thema Sponsoring, wie du attraktiv für den Sponsor wirst und wie du am besten auf den Sponsor zu gehen kannst. Wir geben dir Tips, auf welche Fragen du definitiv eine Antwort haben solltest bevor du auf Sponsorensuche gehst. 

0

Abschnitte

0

Videos

0

Minuten

0

Sheets

Inhalte

Hier findest du die Gesamtübersicht des Moduls

Begrüßung

Kurzer Einblick in die Inhalte dieses Moduls.

Sponsoring vs. Spende

Was unterscheidet eigentlich ein Sponsoring gegenüber einer Spende?

Factsheet

Das Warum

Warum sollte der Sponsor in dich investieren?

Factsheet

Gründe zum Sponsoren

Gründe warum Sponsoren sponsorn

Der Sponsor

Welcher Sponsor passt zu mir?

Das Angebot

Was kann ich anbieten?

Factsheet

Strategische Dreieck

Das strategische Dreieck der Sponsorengewinnung

Preisfindung

Wie kannst du die Preise für den Sponsor festlegen?

Fazit

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Factsheet

design-ohne-titel-3
Terminübersicht

Q & As

Hier geht es zu der Gesamtübersicht aller Termine, die zu den Modulen für dich bereit stehen. Arbeite alle Videos und Arbeitsblätter bis zu den Terminen durch und stelle deine Fragen.

design-ohne-titel-5
Stelle deine Anfrage

Anfragen

Falls du technische Probleme oder Fragen zu den Arbeitsblättern hast, dann kannst du uns gerne deine Anfrage stellen. Klicke einfach den Link und schildere uns dein Problem. Wir melden uns innerhalb von 24 h zurück.

design-ohne-titel-9
Zusätzliche Inhalte

Extras

Hier kannst du weitere Inhalte über den Kurs hinaus sichern und für deinen Verein bestellen, um die Abkürzung zu erhalten. Alle Inhalte sind natürlich wieder auf Praxis und Umsetzung geprüft und stehen dir sofort zur Verfügung. 

Wichtige Hinweise

Dieser Kurs wurde auf Grundlage von viel Erfahrung erstellt. Die Reihenfolge der Inhalte bauen aufeinander auf. Du kannst Inhalte gerne überspringen, wenn du hier schon fundiertes Wissen mitbringst. Grundsätzlich empfehlen wir dir aber, dass das du die Inhalte chronologisch abarbeitest. 

Bitte nutze die Work- und Factsheet dazu, um die Fragen und Inhalte festzuhalten, die für deinen Verein zutreffen. Besprich die Ergebnisse immer mit Menschen, die mit dir gemeinsam Arbeiten, um einen gemeinsamen Weg zu definieren. Die Inhalte sind für dich und den Verein gedacht. Nur gemeinsam könnt ihr Erfolg haben, deshalb sei offen für Anmerkungen und Feedback.

Das ist unterschiedlich, da jeder Verein in verschiedenen Bereich schon auf Grundlagen oder Unterlagen zurückgreifen kann. Wichtig ist, dass du die Ausarbeitungen mit anderen teilst und in den Austausch kommst. Ein erfolgreicher Verein entsteht durch Transparenz und Gemeinschaft. Die Ausarbeitung für dich selber können je nach Wissenstand zügig umgesetzt werden. 

Nein. Du benötigst nur eine stabile Internetverbindung, um dir die Videos anzuschauen und die Arbeitsblätter herunterzuladen und dann auszufüllen. 

Bei Fragen oder Problemen stehen wir dir innerhalb 24 h für die erste Rückfrage zur Verfügung. Stelle dafür einfach deine Anfrage und wir melden uns umgehen bei dir zurück.

Der Kurs ist für dich als Verein gedacht, um dir die wichtigen Vereinsbereiche einer erfolgreichen Vereinsarbeit aufzuzeigen. Wir setzen die Schwerpunkte und Aufgabenstellungen so, dass du im Anschluss das Komplettwissen besitzt, um einen erfolgreiche Vereinsarbeit betreiben zu können und Erfolgserlebnisse feiern kannst.

design-ohne-titel-8