Vereinsberatung like a Boss

Erhalte über 12 Wochen ein persönliches Coaching und starte endlich mit deinem Sportverein durch. So eine Vereinsberatung hast du noch nie erlebt, denn ich setze mich 100 % für deinen Erfolg im Verein ein!

Einen Verein zu gründen ist leicht, ihn erfolgreich aufzubauen hingegen schwer!

Ich habe selbst mehrere Sportvereine gegründet und zu Ein- oder Mehrspartenvereinen aufgebaut. Als studierter Sportmanager möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen nun, gemeinsam mit meinem Team, weitergeben.

Im Internet stehen die Gründerschritte zwar beschrieben und viele Stadt-, Landes- oder Kreissportbünde geben Hilfestellung bei den rechtlichen Schritten, um einen Verein zu gründen. Leider sind die rechtlichen Schritte allein nicht die ausschlaggebenden Punkte, um nachhaltig erfolgreich als Verein zu sein. Die größte Herausforderung liegt nicht in der Überwindung der rechtlichen Hürde, sondern darin, dass die Eckpfeiler des Vereins wie Beitragsgestaltung, Konkurrenzanalyse, Trainingsplanung und das Marketing auf deine Situation richtig angepasst ist.

Mit diesem Masterkurs erhältst du keine klassische Vereinsberatung, die dir Hinweise und Anleitungen an die Hand gibt. Mit diesem Kurs gebe ich mein Wissen vollständig aufbereitet an dich weiter. Du lernst 1:1 welche Schritte du gehen musst, um einen erfolgreichen Vereinsaufbau zu gestalten. Ich begleite dich bei jedem Schritt und bespreche aktiv mit dir, wie ich es machen würde und welche Optionen dir zur Verfügung stehen. Das ist in der Form einmalig und deshalb auch sehr exklusiv und nicht für jeden. In den nächsten Bereich erkläre ich dir die Inhalte, damit du weißt, was dich erwartet.

MATTHIAS - DEIN EIGENER SPORTCLUB

sport 2022 datenschutz thema – vorstand partner vereinsberatung vereine kontakt mail vereins beratung angebote ehrenamt vereinen

Aufbau des Masterkurses für Vereinsberatung

12 Wochen, die deinem Verein völlig neue Möglichkeiten geben!

sport 2022 datenschutz thema – partner vereinsberatung vereine kontakt mail vereins beratung angebote ehrenamt vereinen

LEHRVIDEOS

Jede Woche erhältst du für deinen Verein Lehrvideos, in denen die Themen erklärt und alle Hintergründe mit Strategien aufbereitet sind. Die Videos enthalten alles Wissenswerte.

AUFGABEN

Zu jedem Video erhältst du passende Aufgaben und Vorlagen, die du direkt für deinen Verein einsetzen kannst. Jede Vorlage ist anpassbar und hat bei uns den Praxistest bestanden!

sport 2022 datenschutz – vorstand partner vereinsberatung vereine kontakt mail vereins

MENTORING

Täglich stehen wir in Kontakt. Als Vereinsberater sprechen wir über deine aktuellen Aufgaben und deine Ergebnisse, um die maximalen Erfolge herauszuholen.

- Effektives Arbeiten mit ca. fünf Stunden in der Woche -
- Flexible Zeiteinteilung -
- Keine Wochenenden in stickigen Kursräumen -
- Keine Anfahrtswege -

Die Lehrinhalte, Vorlagen und Arbeitsblätter werden regelmäßig aktualisiert.

Inhalte des Masterkurses

Die 12 Lehreinheiten im Überblick

1. Lehreinheit - Mindset

"Du brauchst die richtige Einstellung"

Ich zeige dir meine Techniken, mit denen du erfolgreich deinen Sportverein aufbaust. Du bekommst dazu Tools an die Hand, die dir deinen Start erleichtern werden.

• Erfolg beginnt im Kopf
  • Zeitplanung
  • Vision

Es ist oftmals so, dass zu Beginn des Kurses eine hohe Motivation herrscht und die Bereitschaft der Teilnehmer groß ist. Um die Energie zu fokussieren, ist es mir als Vereinsberater wichtig die richtigen Strukturen zu schaffen, um auch langfristig motiviert zu bleiben. Die Teilnehmer sind sehr dankbar für diesen Input, weil es die Grundlage für den Erfolg schafft.

Fragen Verein Vereinsberatung Vereine Kontakt Informationen Sport Team recht

2. - 3. Lehreinheit - Interne und externe Analyse

"Auf dein Bauchgefühl kannst du dich später verlassen!"

Vereine lernen sich selber und ihr Umfeld in dieser Phase besser kennen. Hier legen wir Grundlagen, die in der Vereinsberatung dazugehören, um umfassende Informationen zu sammeln und für die spätere Entscheidung zu nutzen.

• Potenzial - Stärken und Schwächen
  • Externe Einflussfaktoren
  • Konkurrenzanalyse

Es reicht nicht alles im Kopf zu haben, sondern es sichtbar vor Augen zu führen, ist wichtig, damit ich mich wieder auf neue Aufgaben konzentrieren kann und jederzeit auf die Ergebnisse der Analysen zurückgreifen kann. Diese Phase ist für viele Teilnehmer sehr Lebensverändernd, weil Glaubenssätze ins Wanken geraten und die Wahrheit das Licht erblickt.

Vereine steuern rechts Ausbildung Veranstaltungen zusammenarbeit individuelle News LSB Termine Gewalt kostenfrei gemeinnützigkeit

4. - 7. Lehreinheit - Strategie und Konzeption

"Die Leitplanken für die Umsetzung werden gelegt!"

Wir entwickeln deinen erfolgreichen Sportverein. Du greifst auf die Informationen zurück und kannst jetzt in deine Planung übergehen.

• Ressourcenmanagemen
  • Finanzplanung
  • Trainingskonzept
  • Services

Jetzt kommst du in den Flow Zustand, wo du auf die Grundlage zugreifst und dir deine zukünftige Vereinsstruktur aufbaust. Es treffen nun Informationen mit Wissen und Willen aufeinander, welches zu fantastischen Ergebnissen führt.