rendered-imac-mockup-with-a-customizable-background-1282-el-1

Marketing-konzept

Dein Verein möchte mehr Reichweite und Sichtbarkeit schaffen, um z.B. mehr Interessenten und Mitglieder für den Verein zu gewinnen? Erstelle dein Marketingkonzept für deinen Verein und stärke deine Vereinsmarke.

Entwickle dein Marketingkonzept

Hier beschreiben wir dir grob, wie du mit uns gemeinsam dein Marketingkonzept erarbeitest, damit du mit deinem Verein mehr Reichweite und Sichtbarkeit erhältst.

GRUNDLAGEN

Gemeinsame Besprechung der aktuellen Lage

ZIELDEFINIERUNG

Zieldefinierung und Erwartungshaltung des Vereins

STATUS QUO

Besprechung der aktuellen Maßnahmen im Verein

DEFINIERUNG

Definierung der Vereinsmarke und der Kanäle

KONZIPIEREN

Festlegen spezieller Maßnahmen für deinen Verein

AUSWERTEN

Auswertung und Besprechung des Marketingkonzeptes

Marketingkonzept erstellen

Wir erarbeiten gemeinsam mit dir ein individuelles Marketingkonzept für deinen Verein oder Verband.

Inhalte der Leistung:

• Vorabgespräch
  • Analyse deiner Vereinssituation
  • 4 gemeinsame Termine je 90 Minuten
  • Fact- und Worksheets bei der Erarbeitung inbegriffen

Ein kostenloses Kennenlerngespräch ist ebenfalls selbstverständlich inklusive. Fülle dazu einfach das Kontaktformular unten aus und wir melden uns bei dir.

• Perfekt für Vereine & Verbände
  • Ideal für mehr Reichweite und Sichtbarkeit

für Vereine & Verbände

Die Beratungstermine werden nach Rücksprache vereinbart. Alle Vorlagen und Zuarbeiten sind im Preis inbegriffen.

DU MÖCHTEST LOSLEGEN?

Sende uns eine Nachricht!

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN! WIR WÜRDEN UNS FREUEN!

Fülle das Kontaktformular aus und lass uns in den Austausch gehen. Das erste Gespräch ist immer kostenfrei.

In diesem Gespräch geht es darum möglichst viel über deinen Verein und Verband zu erfahren, um die Inhalte und die anstehenden Aufgaben zu definieren, damit die erfolgreiche Umsetzung sichergestellt ist.

Eine Rückmeldung erhältst du innerhalb von 24 h.

Häufig gestellte Fragen

Eine gute Grundlage in Form eines Marketingkonzeptes hilft immens bei der strategischen Planung. Es unterstützt dich durch einmalige oder regelmäßig wiederkehrende Maßnahmen mehr Reichweite und Sichtbarkeit zu erhalten und ist daher auch eine entscheidende Grundlage für eine positive Entwicklung deines Vereins. Wer nicht wahrgenommen wird, der gewinnt keine neuen Mitglieder oder Partner. Das Marketingkonzept ist also DIE Grundlage und ist somit sehr wichtig!

Für die Erstellung kannst du ungefähr 6-12 Wochen einplanen. Je nachdem wie viel Zeit du in diesen Prozess steckst, wirst du entsprechend schneller oder langsamer fertig. Der Austausch mit dem Führungsteam deines Verein ist dabei auch wichtig, um dieses von Beginn an miteinzubeziehen und die Inhalte abzustimmen. Das Konzept ist für den Gesamtverein gültig. Umso größer der Verein, umso mehr Abteilungen, Bereiche oder Personen sollten miteinbezogen werden.

Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept. Du erhältst alle Unterlagen zur gemeinsamen Arbeit im Vorfeld, sodass du sicherstellen kannst, dass du immer alle Informationen abrufbereit zur Verfügung stehen hast. Für jede Phase werden dir neue Unterlagen bereitgestellt und die Ergebnisse gemeinsam besprochen. Die Ausarbeitungen und Ergebnisse stellen wir dir im Anschluss natürlich immer zur Verfügung.

Natürlich. Wir können flexible Zahlungspläne vereinbaren.

Alle Beratungstermine finden grundsätzlich in Form eines Online Meetings statt. Selbstverständlich können wir gegen Aufpreis auch Termine zur vor Ort Beratung vereinbaren. Hier stellen wir dir die Reisekosten und alle anfallenden Zusatzkosten in Rechnung. Durch die Online Meetings können wir den Preis gering halten und dennoch eine hohe Qualität sicherstellen.

design-ohne-titel-6