ÜBER MATTHIAS

MATTHIAS TAUSCH

Gründer von Dein-eigener-Sportclub.de

Wissenswertes:

Ehemaliges Mitglied Nationalkader Karate

Mehrfacher Welt- und Europacup Sieger und mehrfacher Deutscher Meister

Bachelor of Arts Sportmanagement

Gründer, Vorstandsmitglied und Führungskraft mehrerer Sportorganisationen

DOSB A-Trainer Leistungssport

Dozent bei Landes- und Fachverbänden (Themen: Marketing, Sponsoring und Eventmanagement)

Matthias_porträit

Mein Antrieb:

Seit meinem fünften Lebensjahr bin ich im organisierten Sport, erst als Sportler, dann als Funktionär.

Der Sport hat mich mein ganzes Leben, vom Breiten- bis zum Spitzensport, begleitet. Ohne Sport wäre ich nicht der, der ich heute bin. Als ich mich damals entschieden habe mein Hobby zum Beruf zu machen, waren meine Eltern zunächst skeptisch. Ein Verein wird nicht als Arbeitgeber gesehen, sondern als ehrenamtliche Tätigkeit. Für mich war klar, dass ich das anders angehen werde. Ich habe von Beginn an professionelle Strukturen installiert, die mir mein heutiges Leben ermöglichen. Als Vereinsexperte coache und helfe ich Menschen, die sich verändern und weiterentwickeln möchten. Durch die Digitalisierung habe ich die Möglichkeit genutzt, mein Wissen über diese Plattform und den Social Media Kanälen weiterzugeben (Link: Facebook).

Mein Ziel ist, dass Sportvereine im Wettbewerb mithalten können und ihre besondere Stellung in der Gesellschaft ausnutzen. Das Ehrenamt ist großartig und bleibt immer wichtig. Damit ein Verein sein volles Potenzial entfalten kann, sind professionelle Strukturen nötig. Hier möchte ich einen Anfang mit kostenlosen Blogbeiträgen, Leitfäden und Webinaren machen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Onlinekurse zu absolvieren.

Wer im Vereinswesen tätig ist, der hat die Philosophie "Geben, geben, geben..." verinnerlicht und genau deshalb freue ich mich, dir bei deinen Fragen und Problemen Lösungen anzubieten.

Herzliche Grüße

Matthias

"Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt"

Albert Schweitzer