Vereinsberatung like a Boss

Erhalte über 12 Wochen ein persönliches Coaching und starte endlich mit deinem Sportverein durch. So eine Vereinsberatung hast du noch nie erlebt, denn ich setze mich 100 % für deinen Erfolg im Verein ein!

Einen Verein zu gründen ist leicht, ihn erfolgreich aufzubauen hingegen schwer!

Ich habe selbst mehrere Sportvereine gegründet und zu Ein- oder Mehrspartenvereinen aufgebaut. Als studierter Sportmanager möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen nun, gemeinsam mit meinem Team, weitergeben.

Im Internet stehen die Gründerschritte zwar beschrieben und viele Stadt-, Landes- oder Kreissportbünde geben Hilfestellung bei den rechtlichen Schritten, um einen Verein zu gründen. Leider sind die rechtlichen Schritte allein nicht die ausschlaggebenden Punkte, um nachhaltig erfolgreich als Verein zu sein. Die größte Herausforderung liegt nicht in der Überwindung der rechtlichen Hürde, sondern darin, dass die Eckpfeiler des Vereins wie Beitragsgestaltung, Konkurrenzanalyse, Trainingsplanung und das Marketing auf deine Situation richtig angepasst ist.

Mit diesem Masterkurs erhältst du keine klassische Vereinsberatung, die dir Hinweise und Anleitungen an die Hand gibt. Mit diesem Kurs gebe ich mein Wissen vollständig aufbereitet an dich weiter. Du lernst 1:1 welche Schritte du gehen musst, um einen erfolgreichen Vereinsaufbau zu gestalten. Ich begleite dich bei jedem Schritt und bespreche aktiv mit dir, wie ich es machen würde und welche Optionen dir zur Verfügung stehen. Das ist in der Form einmalig und deshalb auch sehr exklusiv und nicht für jeden. In den nächsten Bereich erkläre ich dir die Inhalte, damit du weißt, was dich erwartet.

MATTHIAS - DEIN EIGENER SPORTCLUB

sport 2022 datenschutz thema – vorstand partner vereinsberatung vereine kontakt mail vereins beratung angebote ehrenamt vereinen

Aufbau des Masterkurses für Vereinsberatung

12 Wochen, die deinen Verein völlig neue Möglichkeiten geben!

sport 2022 datenschutz thema – partner vereinsberatung vereine kontakt mail vereins beratung angebote ehrenamt vereinen

LEHRVIDEOS

Jede Woche enthältst du für deinen Verein Lehrvideos, in denen die Themen erklärt und alle Hintergründe mit Strategien aufbereitet sind. Die Videos enthalten alles wissenswerte.

sport 2022 datenschutz thema – vorstand partner vereinsberatung vereine kontakt mail vereins beratung angebote ehrenamt vereinen

AUFGABEN

Zu jedem Video erhältst Du passende Aufgaben und Vorlagen, die Du direkt für deinen Verein einsetzen kannst. Jede Vorlage ist anpassbar und hat bei uns den Praxistest bestanden!

sport 2022 datenschutz – vorstand partner vereinsberatung vereine kontakt mail vereins

MENTORING

Täglich stehen wir in Kontakt. Als Vereinsberater sprechen wir über deine aktuellen Aufgaben und deine Ergebnisse, um die maximalen Erfolge herauszuholen.

- Effektives Arbeiten mit ca. fünf Stunden in der Woche -
- Flexible Zeiteinteilung -
- Keine Wochenenden in stickigen Kursräumen -
- Keine Anfahrtswege -

Die Lehrinhalte, Vorlagen und Arbeitsblätter werden regelmäßig aktualisiert.

Inhalte des Masterkurses

Die 12 Lehreinheiten im Überblick

1. Lehreinheit - Mindset

"Du brauchst die richtige Einstellung"

Ich zeige Dir meine Techniken, mit denen Du erfolgreich deinen Sportverein aufbaust. Du bekommst dazu Tools an die Hand, die Dir deinen Start erleichtern werden.

Die Themen:

  • Erfolg beginnt im Kopf
  • Zeitplanung
  • Vision

Es ist oftmals so, dass zu Beginn des Kurses eine hohe Motivation herrscht und die Bereitschaft der Teilnehmer groß ist. Um die Energie zu fokussieren, ist es mir als Vereinsberater wichtig die richtigen Strukturen zu schaffen, um auch langfristig motiviert zu bleiben. Die Teilnehmer sehr dankbar für diesen Input, weil es die Grundlage für den Erfolg schafft.

Fragen Verein Vereinsberatung Vereine Kontakt Informationen Sport Team recht

2. - 3. Lehreinheit - Interne und externe Analyse

"Auf dein Bauchgefühl kannst du dich später verlassen!"

Vereine lernen sich selber und ihr Umfeld in dieser Phase besser kennen. Hier legen wir Grundlagen, die in der Vereinsberatung dazugehören, um umfassende Informationen zu sammeln und für die spätere Entscheidung zu nutzen.

Die Themen:

  • Potenzial - Stärken und Schwächen
  • Externe Einflussfaktoren
  • Konkurrenzanalyse

Es reicht nicht alles im Kopf zu haben, sondern es sichtbar vor Augen zu führen, ist wichtig, damit ich mich wieder auf neue Aufgaben konzentrieren kann und jederzeit auf die Ergebnisse der Analysen zurückgreifen kann. Diese Phase ist für viele Teilnehmer sehr Lebensverändernd, weil Glaubenssätze ins Wanken geraten und die Wahrheit das Licht erblickt.

Vereine steuern rechts Ausbildung Veranstaltungen zusammenarbeit individuelle News LSB Termine Gewalt kostenfrei gemeinnützigkeit

4. - 7. Lehreinheit - Strategie und Konzeption

"Die Leitplanken für die Umsetzung werden gelegt!"

Wir entwickeln dein erfolgreichen Sportverein. Du greifst auf die Informationen zurück und kannst jetzt in deine Planung übergehen.

Die Themen:

  • Ressourcenmanagemen
  • Finanzplanung
  • Trainingskonzept
  • Services

Jetzt kommt du in den Flow Zustand, wo du auf die Grundlage zugreifst und dir deine zukünftige Vereinsstruktur aufbaust. Es treffen nun Informationen mit Wissen und Willen aufeinander, welches zu fantastischen Ergebnissen führt.

Sponsorenmodell

8. - 11. Lehreinheit - Umsetzung

"Jetzt wird es ernst!"

Die Planungen sind abgeschlossen und es gilt in die Praxis überzugehen. Bei jedem Schritt nehme ich dich als Vereinsberater an die Hand, als wenn ich es selber machen würde.

Die Themen:

  • Gründung/Anpassung der Satzung
  • Verwaltung
  • Marketing

Die Umsetzung ist für viele Teilnehmer schwierig, weil es dann kein Zurück mehr gibt. Alles vorher war eine Weiterqualifizierung und Verbesserung des Vereins, aber mit der wirklichen Umsetzung beginnt der Veränderungsprozess auch wirklich für Interessenten und Mitglieder. Das ist aufregend und spannend. Dabei bin ich für dich da.

Telefon Downloads Ansprechpartner Projekte Jugend Geschäftsstelle Verband Newsletter Anemeldung

12. Lehreinheit - Zukunft

"365 Tage erfolgreich weiterarbeiten"

Es ist an der Zeit deinem Verein die Maßnahmen an die Hand zu geben, damit er dauerhaft und das ganze Jahr Sichtbarkeit bei Partnern, Mitgliedern und Interessenten generiert.

Die Themen:

  • Must Haves
  • Events, Kurse & Angebote
  • Selbstpräsentation und Partnerschaften

Dauerhaft und ständig sind zwei Worte die bei erfolgreichen Vereinen tief verankert sein müssen. Du musst es regelmäßig und immer wieder tun, weil ansonsten der Erfolg nicht einsetzt. Als Vereinsberater gebe ich dir das Handwerkzeug dafür.

Telefon Downloads Ansprechpartner Projekte Jugend Geschäftsstelle Verband Newsletter Anemeldung

Dieser Kurs ist richtig für dich wenn...

Du deinen Sportclub/Sportverein profitabel und zukunftsorientiert ausrichten möchtest und nicht weißt wie.
Im Kurs berichte ich dir, wie du jedes Deiner Ziele erreichen kannst, angefangen von Mitgliedergewinnung bis hin zu Hauptbeschäftigungen oder einer eigenen Sportstätte.

Du mit deinem Sportclub/Sportverein viel machst, aber am Ende nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt. 
Im Kurs zeige ich dir die klassischen Fehler auf, die in Sportorganisationen auftreten und wie du diese lösen kannst. 

Du mit deinem Sportclub/Sportverein gerade in Schwierigkeiten geraten bist oder merkst, dass es gerade kritisch ist, aber nicht weißt wie du da raus kommst.
Im Kurs erarbeiten wir die Gründe für die Schieflage und du bekommst von mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um deinen Sportverein wieder erfolgreich auszurichten. 

Was andere Teilnehmer über den Kurs sagen:

Christoph - Gründer in München

Erfahrungen & Bewertungen zu Dein-eigener-Sportclub.de
Telefon Downloads Ansprechpartner Projekte Jugend Geschäftsstelle Verband Newsletter Anmeldung Service Steuenr rechts Startseite Mitgliedschaft Kinder

Neugierig geworden? Lass uns sprechen!

Die Chemie muss stimmen zwischen uns. Wir arbeiten eng zusammen und da sollte die Verbindung passen, oder?

Ich arbeite im Monat mit nur wenigen Teilnehmern zusammen, da die Betreuung sehr intensiv und der Erfolg garantiert ist, wenn du dich an den Kursinhalt und die Beratung hältst.

Über ein erstes Kennenlerngespräch mit Dir würde ich mich sehr freuen!

Häufig gestellte Fragen

Der Kurs ist ein exklusives Coachingprogramm. Es ist keine klassische Vereinsberatung. Um daran teilzunehmen, müssen wir im Vorfeld miteinander sprechen. Sende mir deshalb eine kurze E-Mail, damit wir einen telefonischen Termin vereinbaren können. Im Gespräch sprechen wir über deine Vereinssituation und deine Wünsche. Im Gespräch kann ich dir dann sagen, ob du für das Programm geeignet bist und endlich deine Ziele erreichst. Falls nicht, dann werde ich dir klar aufzeigen, was du tun musst, um erfolgreich zu sein. Ein Telefonat lohnt sich immer.

Grundsätzlich müssen wir über Geld reden, weil der Kurs eine Investition bedeutet. Teilnehmer, die bereit sind, eine Investition tätigen, sind potenzielle Gewinner, weil sie verstanden haben, dass eine Investition etwas Gutes ist und hat nichts mit Ausgaben zu tun haben. Wer investiert, erhält mehr Wissen, wodurch er die Investitionen erwirtschaftet.

Der Kurs ist ein Premiumprodukt und liegt bei 3.000 Euro. Falls der Preis dich abschreckt, dann passen wir entweder nicht zusammen, weil du noch nicht verstanden hast, was du bekommst. Lies dann bitte oben die Inhalte noch einmal durch oder erfahre mehr über mich. Falls du jetzt fragst, ob eine Ratenzahlung möglich ist, dann können wir im Gespräch drüber sprechen, wie die Modalitäten aussehen sollen und falls du schon loslegen willst, dann bitte bedenke, dass ich nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern betreue und schauen muss, ob ich gerade Kapazitäten habe. Mir ist dein Erfolg genauso wichtig wie dir selbst und ich möchte garantieren, dass du meine 110 % Aufmerksamkeit bekommst. Schreibe mir!

JA! Wenn dein Verein in einer Situation ist, die du gerne verändern oder grundlegend neu Aufstellen möchtest, dann ist der Kurs geeignet für dich. Wir können dann im persönlichen Telefonat sprechen, wie ich dir weiterhelfen kann und wo deine Herausforderungen liegen.