Masterkurs Digitales Vereinsmanagement

Masterkurs Vereinsmanagement

Für Vereinsmenschen, die Antworten suchen! - Mehrwöchiger Onlinekurs mit persönlicher Betreuung.

Einen Verein zu gründen ist leicht, ihn erfolgreich aufzubauen hingegen schwer!

Ich habe selbst mehrere Sportvereine gegründet und zu Ein- oder Mehrspartenvereinen aufgebaut. Als studierter Sportmanager möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen nun, gemeinsam mit meinem Team, weitergeben.

Im Internet stehen die Gründerschritte zwar beschrieben und viele Stadt-, Landes- oder Kreissportbünde geben Hilfestellung bei den rechtlichen Schritten. Doch leider sind die rechtlichen Schritte allein nicht die ausschlaggebenden Schritte, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Die größte Herausforderung liegt nicht in der Überwindung der rechtlichen Hürde, sondern darin, dass die Eckpfeiler des Vereins wie Beiträge, Konkurrenz, Trainingsgestaltung und Marketing auf deine Situation richtig angepasst sind.

Mit dem "Masterkurs Vereinsmanagement" habe ich mein Wissen vollständig aufbereitet und du lernst 1:1 welche Schritte du wie gestalten musst, um erfolgreichen Vereinsaufbau betreiben zu können. 

MATTHIAS - DEIN EIGENER SPORTCLUB

_DSC0048

Aufbau des Masterkurses:

12 Lehreinheiten, vollgepackt mit Wissen und Aufgaben!

LEHRVIDEOS

Jede Lehreinheit enthält Lehrvideos, in denen wir dir alle Hintergründe und Strategien erklären. Wir teilen unsere Erfahrungen und Tipps!

AUFGABEN

Zu jeder Lehreinheit erhältst Du passende Aufgaben und Vorlagen, die Du direkt für deinen Verein einsetzen kannst. Jede Vorlage ist anpassbar und hat bei uns den Praxistest bestanden!

MENTORING

Wöchentlich gehen wir in den persönlichen Austausch und sprechen deine aktuellen Aufgaben und deine Ergebnisse durch, um die maximalen Erfolge herauszuholen.

FORUM

Du stehst in einem geschlossenen Forum mit weiteren Teilnehmern im Austausch. Gemeinsam mit ihnen kannst Du Ideen besprechen und Dir Feedback einholen.

- Effektives Arbeiten mit ca. fünf Stunden in der Woche -
- Flexible Zeiteinteilung -
- Keine Wochenenden in stickigen Kursräumen -
- Keine Anfahrtswege -

Die Lehrinhalte, Vorlagen und Arbeitsblätter werden regelmäßig aktualisiert.

Inhalte des Masterkurses:

Die 12 Lehreinheiten im Überblick

1. Lehreinheit - Mindset

"Du brauchst die richtige Einstellung"

Ich zeige Dir meine Techniken, mit denen Du erfolgreich deinen Sportverein aufbaust. Du bekommst dazu Tools an die Hand, die Dir deinen Start erleichtern werden.

  • Erfolg beginnt im Kopf
  • Zeitplanung
  • Vision
action-2277292_1920

2. - 3. Lehreinheit - Interne und externe Analyse

"Auf dein Bauchgefühl kannst du dich später verlassen!"

Du lernst dich selber und dein Umfeld besser kennen. Hier legst du das Fundament, um dauerhaft erfolgreich gegenüber deiner Konkurrenz zu sein.

  • Potenzial - Stärken und Schwächen
  • Externe Einflussfaktoren
  • Konkurrenzanalyse
Fragestellung für erfolgreiche Sportvereine und Sportclubs

4. - 7. Lehreinheit - Strategie und Konzeption

"Die Leitplanken für die Umsetzung werden gelegt!"

Wir entwickeln Deinen erfolgreichen Sportclub. Worauf es ankommt? Ich erkläre Dir die wichtigen Faktoren und Du bekommst den Einblick in mein Erfolgsrezept.

  • Ressourcen
  • Finanzen
  • Trainingskonzept
  • Services
chess-1215079

8. - 11. Lehreinheit - Umsetzung

"Jetzt wird es ernst!"

Du beginnst mit der Umsetzung deiner Maßnahmen. Wie? Ich gehe alles Schritt-für-Schritt mit Dir durch und zeige Dir alles was Du benötigst!

  • Gründung oder Neustart
  • Verwaltung
  • Marketing
tool-384740_1920

12. Lehreinheit - Zukunft

"365 Tage erfolgreich weiterarbeiten"

Du erhältst die Maßnahmen an die Hand, damit du dauerhaft und das ganze Jahr für deinen Sportclub Sichtbarkeit, Partner und Mitglieder generierst.

  • Must Haves
  • Events, Kurse & Angebote
  • Selbstpräsentation und Partnerschaften
write-593333_1920

Dieser Kurs ist richtig für dich wenn...

Du deinen Sportclub/Sportverein profitabel und zukunftsorientiert ausrichten möchtest und nicht weißt wie.
Im Kurs berichte ich dir, wie du jedes Deiner Ziele erreichen kannst, angefangen von Mitgliedergewinnung bis hin zu Hauptbeschäftigungen oder einer eigenen Sportstätte.

Du mit deinem Sportclub/Sportverein viel machst, aber am Ende nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt. 
Im Kurs zeige ich dir die klassischen Fehler auf, die in Sportorganisationen auftreten und wie du diese lösen kannst. 

Du mit deinem Sportclub/Sportverein gerade in Schwierigkeiten geraten bist oder merkst, dass es gerade kritisch ist, aber nicht weißt wie du da raus kommst.
Im Kurs erarbeiten wir die Gründe für die Schieflage und du bekommst von mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um deine Sportorganisation wieder erfolgreich auszurichten. 

Was andere Teilnehmer über den Kurs sagen:

Christoph - Gründer in München

Erfahrungen & Bewertungen zu Dein-eigener-Sportclub.de
Spruch2

Als zusätzlichen Bonus erhältst du:

5 Ultimative Tipps für mehr Geld im Sportclub

Vorlagen für einen erfolgreichen Spendenwettkampf im Sportclub

Beitrags- und Gebührenordnung von meinem Sportclub

Neugierig geworden? Lass uns sprechen!

Melde dich jetzt zu einem kostenlosen Strategiegespräch an!

Die Chemie muss stimmen zwischen uns. Wir arbeiten eng zusammen und da sollte die Verbindung passen, oder?

Ich arbeite im Monat mit nur wenigen Teilnehmern zusammen, da die Betreuung sehr intensiv und der Erfolg garantiert ist, wenn du dich an den Kursinhalt und die Beratung hältst.

Über ein erstes Kennenlerngespräch mit Dir würde ich mich sehr freuen!

Häufig gestellte Fragen

Hast du noch weitere Fragen?
Kein Problem